Rezept: Eierlikör-Brotaufstrich (lowcarb, keto, glutenfrei)

Rezept: Mohn-Karotten-Schnitten (lowcarb, keto, glutenfrei)
27. April 2022
Vergleich: Westliche Ernährung vs. TCM-Ernährung
27. April 2022
Rezept: Mohn-Karotten-Schnitten (lowcarb, keto, glutenfrei)
27. April 2022
Vergleich: Westliche Ernährung vs. TCM-Ernährung
27. April 2022

Rezept: Eierlikör-Brotaufstrich (lowcarb, keto, glutenfrei)

Eierlikör-Brotaufstrich

Eierlikör als Brotaufstrich? Und dann auch noch in LowCarb bzw. Keto? Ja, das geht und schmeckt richtig fein! Als Basis dafür dient mein Rezept für selbstgemachten LowCarb-Eierlikör.

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Butter mit Schokolade im Wasserbad schmelzen und gut verrühren.
  2. Vanille und Salz dazu geben und gut mixen.
  3. In dünnem Strahl den Eierlikör einrinnen lassen.
  4. Etwas abkühlen lassen und in hübsche Gläser füllen – erst schließen wenn die Creme völlig kalt ist.
  5. Die Masse wird nach dem Abkühlen gut streichfähig.

Der köstliche Aufstrich hält sich (theoretisch!) gut verschlossen 2-3 Wochen im Kühlschrank.

Tipp:

Man kann in die Creme auch Mandel- oder Haselnusskrokant (in Erythrit selbstgemacht) geben oder diesen auf das Brot streuen.

Ist der Brotaufstrich denn wirklich LowCarb?

Je nachdem wieviel man sich auf ein Brötchen streicht ergibt die Menge zwischen 10 und 20 Portionen.

Wenn ich ein Mittel von 15 Portionen nehme, dann ergibt im Vergleich dazu die HighCarb Variante (weiße Schokolade von Lindt, gekaufter Eierlikör) 9g KH pro Portion.

Wenn man auf LowCarb-Schokolade (Dr. Almond) und selbstgemachten Likör zurückgreift, dann ergibt das 1g KH pro Portion.

Weitere nützliche Links:

  • Weitere tolle und einfache LowCarb/Keto-Rezepte sowie Anleitungen zur Ketogenen Ernährung findest du in meinen insgesamt 9 veröffentlichen Büchern → Hier geht’s zur Übersicht ←
  • Du willst dich mit anderen LowCarb- und TCM-Interessierten austauschen? Komm in meine TCM-LowCarb-Powergruppe auf Facebook! Dort veranstalte ich wöchentliche Live-Fragerunden und teile spannende Insider-Infos zur TCM- und LowCarb-Ernährung.
  • Kennst du schon meinen TCM-LowCarb-Club? Starte jetzt deine Ernährungs-Transormation und freu dich auf 1 ganzes Jahr intensives Gruppencoaching, zahlreiche Online-Ernährungskurse und laufende Webinare zu verschiedenen Ernährungsthemen.→ Alle Infos zum Club hier ←

Comments are closed.

Ernährst du dich gesund?

 

✅ Wie ist dein Energielevel?

✅ Dein Schlaf und deine tägliche Stimmung lassen zu wünschen übrig?

✅ Deine Hormone spielen verrückt?