Rezept Topfendalken lowcarb glutenfrei
26. November 2018
Rezept Salzburger Mühlenkraut lowcarb keto glutenfrei
29. November 2018

Rezept Eierlikör lowcarb keto

Rezept Eierlikör lowcarb keto

Ein MUSS in der Advents- und Weihnachtszeit: der Eierlikör! Hier eine gelingsichere lowcarb bzw. sogar ketotaugliche Version. Er bleibt ketotauglich, solange man mit der Alkoholmenge moderat umgeht. Wer eine Alkoholfreie Variante möchte, der lässt den Weinbrand weg und erhöht entsprechend die Rahm-Menge. Rum-Aroma gibt dann den typischen Geschmack – auch ohne Alkohol.

Zutaten:
2 Dotter
50g Karamelltraum* (Wahlweise Erythrit-Stevia-Mischung*) gestaubt
1 TL Vanille*
150ml Rahm/Sahne
1 gestrichener EL Zitrusfasern* (oder 1 Msp Guarkernmehl* – macht Likör cremiger)
90ml Weinbrand oder Rum 38%

Zubereitung:
Dotter, Vanille und Süße schaumig schlagen. Zitrusfaser und Rahm nun kräftig dazumixen. Masse wird schaumig. Weinbrand unterrühren, Eierlikör in Flasche füllen und 2-3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.

Tipp:

lowcarb-xmasgoodies_webIhr wollt mehr Kekse, Konfekt oder andere Weihnachtsideen? Dann blättert mal in meinem X-mas-Goodies – nähere Informationen dazu findet ihr HIER
Zu beziehen in 1.000 Online-Shops sowie HIER und es ist natürlich bei jedem Buchhändler bestellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.