Vergleich: Westliche Ernährung vs. TCM-Ernährung
27. April 2022
Rezept Eierlikör-Roulade (lowcarb, keto, glutenfrei)
1. Juni 2022
Vergleich: Westliche Ernährung vs. TCM-Ernährung
27. April 2022
Rezept Eierlikör-Roulade (lowcarb, keto, glutenfrei)
1. Juni 2022

Rezept: Eierlikör-Tiramisu ketotauglich

Eierlikör-Tiramisu: ketotaugliches Rezept

Ein herrlich cremiges Dessert für Eierlikör-Fans und alle, die es noch werden wollen. Passt zu jeder Jahreszeit und schmeckt zum Beispiel im Sommer auch wunderbar mit frischen Beeren.

Zutaten für den Teig: (2-4 Portionen)

Zutaten für die Creme

Zubereitung:

  1. Kuchenteig nach Angabe zubereiten und auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen (ca. 1cm dick rechteckig)

  2. Im vorgeheizten Rohr nach Angabe backen – dauert allerdings nur 10-12 Minuten.

  3. Kuchen auf Gitter völlig auskühlen lassen.

  4. Für die Creme alle Zutaten gut mixen, bis die Creme streichfähig fest wird.

  5. Die Hälfte des Kuchens in eine Auflaufform geben, etwas mit Eierlikör beträufeln und die Hälfte der Creme darauf verteilen.

  6. Restlichen Kuchen auf die Creme geben, mit Eierlikör beträufeln und mit restlicher Creme bedecken.

  7. Im Kühlschrank einige Stunden oder über Nacht gut durchziehen lassen.

  8. Vor dem Servieren mit Eierlikör beträufeln und ev. verzieren.

Tipp:

Natürlich kann man auch selbstgemachtes Biskuit wie bei der Eierlikör-Roulade verwenden: Menge des Teiges aber auf 2 Eier reduzieren.

Weitere nützliche Links:

  • Weitere tolle und einfache LowCarb/Keto-Rezepte sowie Anleitungen zur Ketogenen Ernährung findest du in meinen insgesamt 9 veröffentlichen Büchern → Hier geht’s zur Übersicht ←
  • Du willst dich mit anderen LowCarb- und TCM-Interessierten austauschen? Komm in meine TCM-LowCarb-Powergruppe auf Facebook! Dort veranstalte ich wöchentliche Live-Fragerunden und teile spannende Insider-Infos zur TCM- und LowCarb-Ernährung.
  • Kennst du schon meinen TCM-LowCarb-Club? Starte jetzt deine Ernährungs-Transormation und freu dich auf 1 ganzes Jahr intensives Gruppencoaching, zahlreiche Online-Ernährungskurse und laufende Webinare zu verschiedenen Ernährungsthemen.→ Alle Infos zum Club hier ←

1 Comment

  1. […] hab ich’s mit Eierlikör 😉 Falls du meine anderen Eierlikör-Rezepte, wie zum Beispiel das Eierlikör-Tiramisu oder den Eierlikör-Brotaufstrich bereits kennst, wirst du auch diese Eierlikör-Rouladen […]

Ernährst du dich gesund?

 

✅ Wie ist dein Energielevel?

✅ Dein Schlaf und deine tägliche Stimmung lassen zu wünschen übrig?

✅ Deine Hormone spielen verrückt?