Die Autorin

Zum Erhalt der Gesundheit, bei Stoffwechselerkrankungen, Krebserkrankungen, Übergewicht, oder auch im Leistungssport: Immer mehr Leute wünschen sich hochwertige, leicht zu zubereitende Rezepte für kohlenhydratreduzierte Kost! In den Kochbüchern von mir werden zu 100 Prozent gluten- und sojafreie Rezepte mit hochwertigen Zutaten vorgestellt, die einfach und schnell zuzubereiten sind! Sie sind daher auch für Zöliakie und Glutenintoleranz-Patienten ideal geeignet!

Ich habe mich seit mehr als 25 Jahren der gesunden Ernährung verschrieben. In dieser Zeit habe ich verschiedenste Ernährungsformen kennengelernt, selbst ausprobiert und oftmals wieder beiseite gelegt. Seit knapp 10 Jahren beschäftigt ich mich intensiv mit der LowCarb-Ernährung und der ketogenen Ernährung. Durch meine Arbeit mit onkologischen Patienten in der ProLife-Ordination in Innsbruck, mit Menschen mit Stoffwechsel- und Autoimmunerkrankungen sowie „Selbstversuchen“ bin ich von der Effektivität der kohlenhydratarmen Kost überzeugt worden.

Das Wissen über die Vorteile, Wirkung und Umsetzbarkeit der LowCarb- bzw. ketogenen Ernährung gebe ich in Vorträgen, Kursen (sowohl online- als auch „Real“) und in meinen Büchern weiter. Ausserdem versorge ich dich mit meinen Blog sowie die Internetgemeinschaft auf Facebook unter „LowCarbGoodies“ mit köstlichen Rezepten, die ich Großteils in Eigenregie entwickelt und verfeinert habe.

In meinem YouTube-Kanal „Daniela Pfeifer – LowCarbGoodies“ findest du Experteninterviews und weitere informative Beiträge zu LowCarb- und Ketogener Ernährung.

logo-daniela-400

Ernährst du dich gesund?

 

✅ Wie ist dein Energielevel?

✅ Dein Schlaf und deine tägliche Stimmung lassen zu wünschen übrig?

✅ Deine Hormone spielen verrückt?