ausführlich und individuell

Ernährungsberatung

Wenn du etwas für deine Gesundheit unternehmen willst: ich bin für dich da!

Die bei meinen Ausbildungen erlangten Erfahrungen möchte ich an dich weitergeben, damit du einen gesunden Lebensstil praktizieren kannst.

Voraussetzung für eine gelungene Ernährungsumstellung ist ein umfangreiches Grundlagenwissen: nur durch das Verständnis für die Notwendigkeit einer Ernährungsumstellung wird diese auch erfolgreich praktiziert und umgesetzt.

Aus diesem Grund wird die Ernährungsberatung mit Hilfe einer Lernplattform durchgeführt:
Du bekommst vorab ausführliche Grundlageninformationen (als Lehrfilme, aber auch als PDF zum Download sowie zahlreiche Zusatzinformationen) zu verschiedenen Themen der gesunden Ernährung sowie der Umsetzung von z.B. der Ketogenen Ernährung oder der Antientzündlichen Ernährung bei Autoimmunerkrankungen.
Nachdem du dir die Informationen angeeignet hast, erfolgt die individuelle Ernährungsberatung (online via skype, zoom oder telefonisch möglich) – aufbauend auf das nun erlangte Wissen und ist dadurch leichter umsetzbar!

Für die Vorabinformationen gibt es kein Zeitlimit:
Du eignest dir das Wissen in deinem Tempo an – die Informationen bleiben dir natürlich auch nach der Beratung noch unbegrenzt zur Verfügung: Du kannst also immer wieder auf die Unterlagen zugreifen und dich informieren.

Anspruch der Ernährungsberatung:

1. Wissen
Nur durch das Wissen über die Wirkweise von Lebensmitteln, Nährstoffen, biologische Zusammenhänge etc. erlangt man das Verständnis über die Notwendigkeit einer erfolgreichen Ernährungsumstellung. Missionarisches Vorbeten von „strikten Regeln“ führt selten zum Ziel!

2. Einfache Umsetzung

  • Ernährung muss einfach, unkompliziert und schmackhaft sein! Eine umfangreiche Grundinformation ermöglicht das!

3. Individuelle Anpassung

  • Es gibt keine Standard-Ernährung – Ernährung muss immer individuell angepasst werden. Was dem Einen gut tut kann dem Anderen schaden! Daher erfolgt nach der Vorabinformation die persönliche Beratung zum „Feinjustieren“ der Ernährung auf deine persönlichen Bedürfnisse!

4. Genussvolle Umsetzung

  • Essen muss Spaß machen, gut schmecken und jenseits von Mythen und Fehlinformationen auch im Urlaub und im Restaurant umsetzbar sein!

In diesem Sinne möchte ich dich mit meinem Wissen unterstützen, egal ob du abnehmwillig, Patient, Sportler oder „vom Fach zur Fortbildung“ bist!

Du möchtest eine Ernährungsberatung jenseits des hier angegebenen Angebotes? Kontaktiere mich gerne: wir finden die passende Lösung für dich!

logo-daniela-400

Ernährst du dich gesund?

 

✅ Wie ist dein Energielevel?

✅ Dein Schlaf und deine tägliche Stimmung lassen zu wünschen übrig?

✅ Deine Hormone spielen verrückt?