Rezept Selleriesalat lowcarb keto

Rezept Lachscreme-Torte lowcarb keto glutenfrei
1. August 2019
Rezept Mandelbrei mit Apfel lowcarb glutenfrei
15. August 2019

Rezept Selleriesalat lowcarb keto

Selleriesalat

Rezept Selleriesalat lowcarb keto

Gekochte Salate wie dieser Selleriesalat sind leicht bekömmlich und können den Gemüseanteil eines Gerichtes wunderbar aufpeppen! Es muss/soll nicht immer Rohkost sein – besonders nicht bei einem empfindlichen Darm. Dieser Salat schmeckt übrigens auch noch warm gegessen herrlich!

Zutaten (3-4 Portionen):
500 g Kollensellerie
Ursalz
Thymian
etwas Apfelessig
Olivenöl
frisch gemahlener Pfeffer
100 ml Sellerie-Kochwasser
2 TL Senf
ca. 100 g Vogerlsalat
1 Bund Schnittlauch
1 Frühlingszwiebel
½ rote Zwiebel

Zubereitung:
Sellerie schälen, in Würfel schneiden, in Salzwasser weich garen, abtropfen lassen (Kochwasser auffangen) und noch heiß mit der Marinade mischen. Für die Marinade Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Thymian, Kochwasser und Senf verquirlen. Sellerie untermischen und ziehen lassen. Schnittlauch fein schneiden, rote Zwiebel und Frühlingszwiebel fein hacken und unter den Selleriesalat mischen. Den Vogerlsalat auf Tellern anrichten und Selleriesalat darauf anrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.