Rezept Rhabarber-Schoko-Kuchen lowcarb keto glutenfrei

Rezept Rhabarbermousse auf Erdbeersauce lowcarb keto glutenfrei
28. April 2019
Rezept Schoko-Erdbeer-Schnitten lowcarb keto glutenfrei
2. Mai 2019

Rezept Rhabarber-Schoko-Kuchen lowcarb keto glutenfrei

Rezept Rhabarber-Schoko-Kuchen lowcarb keto glutenfrei

Dieser Rhabarber-Schoko-Kuchen ist ein wirklicher Kuchen-Quicky – so einfach und schnell zubereitet gelingt er auch nicht so backerfahrenen Leuten. Garantiert!

Zubereitung:
400g Rhabarber
100g weiche Butter
3 Eier
90g Süße nach Wahl*
100g dunkle Schokolade grob gehackt
110g gemahlene Mandeln
30g Kokosmehl*
1 TL Johannisbrotkernmehl*
1/2 Pkg. Backpulver*
1 TL Vanille*
1 Prise Ursalz*

Zubereitung:
Butter, Vanille, Salz und Süße cremig rühren. Nach und nach die Eier dazu mixen. Nun die vermischten trockenen Zutaten untermischen und zum Schluss den geschnittenen Rhabarber und die gehackte Schokolade unterrühren.

In einer mit Backpapier ausgelegten Tortenform (24cm) bei 180°C ca. 40-45 Minuten backen (Nadelprobe).

Noch ein Tipp:
Ihr wollt noch mehr schmackhafte Torten, Kuchen, Schnitten? LowCarb und glutenfrei? z.T. auch ketotauglich? Dann schaut mal bei meinem herrlichen Tortenbuch vorbei! Nähere Informationen was ihr in dem Buch findet, könnt ihr HIER nachlesen!

2 Kommentare

  1. Maren sagt:

    Der war oberlecker. Mein Sohn mag aber keinen Rhabarber. Hast du einen Idee, was sonst auch passt … auch für andere Jahreszeiten? Danke. 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.