Rezept Caprese-Nockerl lowcarb keto glutenfrei

Rezept Radieschentzatziki lowcarb keto
14. April 2019
Rezept Bärlauch-Omelette lowcarb keto glutenfrei
28. April 2019

Rezept Caprese-Nockerl lowcarb keto glutenfrei

Rezept Caprese-Nockerl lowcarb keto glutenfrei

Das klassische Tomaten-Mozzarella-Caprese hab ich hier mit Nockerl zu einem sommerlichen Hauptgericht „verwandelt“. Natürlich kann man statt der Nockerl auch Nudeln aus dem Pastazauber* bereiten und für dieses Gericht verwenden! Ich bin halt ein bekennender Nockerl-Fan!

Zutaten für 1 Portion:
1/2 Menge Nockerl vom Nockerl-Grundrezept
etwas Olivenöl
ca. 125g Mozzarella-Kugerl oder geschnittenen Mozzarella
ca. 200g Cocktailtomaten
einige Blätter Basilikum
Ursalz*
Pfeffer

Zubereitung:
Cocktailtomaten in Olivenöl leicht wärmen, Nockerl dazu geben und erhitzen. Ganz zum Schluss erst Mozzarella dazugeben: er soll nur warm werden, nicht schmelzen!
Ev. mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit viel frischem Basilikum servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.