Video TCM-Ernährung und Intermittierendes Fasten – So klappt´s am besten!

Rezept Haselnuss-Marillenkuchen lowcarb glutenfrei
19. August 2019
Rezept Hühnerlaibchen mit Selleriesalat lowcarb keto glutenfrei
28. August 2019

Video TCM-Ernährung und Intermittierendes Fasten – So klappt´s am besten!

Video TCM-Ernährung und Intermittierendes Fasten – So klappt´s am besten!

Das Fasten – so auch das intermittierende Fasten (IF) passt nicht wirklich zur TCM-Ernährung. Dort vermeidet man ja alle Extreme – also das extrem viel Essen genauso, wie das nichts-essen (also Fasten). Man ist darauf bedacht, den Körper regelmässig mit Energie zu versorgen.

Wie man nun die zweifellos positiven Effekte des IF sinnvoll für sich umsetzen kann, erkläre ich in diesem Film.

IF ist nämlich nicht gleich für jeden geeignet!
Leute mit Energiemangel, Erschöpfung, Kraftlosigkeit, knapp vor dem BurnOut sollten jegliches Fasten auf alle Fälle vermeiden!

Auch das Weglassen des Frühstücks eignet sich nur für ganz wenige Leute: nämlich für diejenigen, die in der Früh schon soviel Energie haben, dass sie gar nicht wissen wohin damit! (Wen betrifft das?)

Hier ein paar „Highlights“ aus dem Film:

  • „Fülletypen“ – also mit viel Energie, viel Substanz (Muskulatur), Hitze, Dynamik, ev. Bluthochdruck können (nicht SOLLEN) das Frühstück mal auslassen
  • Alle anderen: Abendessen-Fasten ist dem Frühstück-Fasten vorzuziehen!
  • Je weniger Energie man hat, Erschöpfung, Kälte, langsamen Stoffwechsel: Finger weg vom IF und erstmal „aufpappeln“.

Wie man zu mehr Energie und aktiverem Stoffwechsel, besserer Fettverbrennung kommt?
Kümmern Sie sich pfleglich um Ihr Stoffwechsel-Funktionssystem – den sog. Dreifachen Erwärmer. Hier ist Teil 1 und hier Teil 2 meiner Erklärung dazu.

Und hier geht´s schon mal zum Rezept zur perfekten Herstellung von Kraftsuppe – um genau damit den 3-E zu unterstützen!

Keine Zeit zum Kochen? Dann gibt´s perfekte Suppen-Alternative zur selbstgekochten Kraftsuppe! Das Team von Bone Brox* hat wirklich die hochwertigste „Fertigversion“ von verschiedenen herrlichen Kraftsuppen*! Ich selber hab in der kalten Jahreszeit immer die 5-Liter-Box zur ständigen Entnahme zu Hause, denn manchmal brauch ich auch nur sehr kleine Mengen. (Übrigens: wenn man bei der Erstbestellung den Gutscheincode lowcarbgoodies verwendet, dann erhält man 10% Preisnachlass!)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.