Rezept Kürbismakronen lowcarb keto glutenfrei
19. August 2018
Rezept Topfen-Mohnkuchen lowcarb keto glutenfrei
19. August 2018

Rezept Vanille-Extrakt lowcarb keto

Vanille-Extrakt

Rezept Vanille-Extrakt lowcarb keto

Dieses Vanille-Extrakt verfeinert viele Kuchen, Kekse und Süßspeisen. Die kleine Mühe der Herstellung zahlt sich wirklich aus!

Zutaten:
200 ml Alkohol (Vodka oder Rum)
6-8 Vanilleschoten
dunkle Flasche
Zeit

Zubereitung: Extrakt1-imp
Vanilleschoten halbieren, aufschneiden und etwas Vanille auskratzen. Alles (Schote und die ausgekratzte Vanille) in eine dunkle, gut verschließbare Flasche füllen.
Mit Rum (guten Geschmack aussuchen) oder nur mit Vodka (hat keinen Geschmack) auffüllen  – es soll noch etwas freier Raum sein – und gut schütteln.

Im Küchenschrank aufbewahren, mindestens 1x /Woche gut schütteln.

Das Extrakt ist bereits nach 1 Monat verwendbar. Allerdings: je länger das Extrakt ziehen durfte, umso besser und intensiver ist der Geschmack!

Tipp:
Nachdem das Extrakt von Monat zu Monat besser wird, solltet Ihr ihn JETZT ansetzen, damit ihr ihn für die heurige Advent-Kekserl-und-Köstlichkeiten-Schlacht zur Verfügung habt! Der Geschmack ist unvorstellbar gut und gibt Kuchen und Gebäck eine besondere Note! Man verwendet es statt Vanille bzw. Vanillezucker. Ich möchte es in meiner Küche nicht mehr missen!

lowcarb-xmasgoodies_webWeitere köstliche Kekserl- und Weihnachtsrezepte (z.T. von meiner Urgroßmutter) findet ihr im LowCarb-X-Mas-Goodies*!
Informationen über den Inhalt des Buches findet ihr HIER in diesem Beitrag.

1 Comment

  1. […] Ursalz* 1 TL lowcarb-Backpulver* 40g Süße nach Wahl* 1 TL Zimt 2 EL geschmolzene Butter 1 TL Vanille-Extrakt 1 […]

Ernährst du dich gesund?

 

✅ Wie ist dein Energielevel?

✅ Dein Schlaf und deine tägliche Stimmung lassen zu wünschen übrig?

✅ Deine Hormone spielen verrückt?