Rezept Topfen-Mohnkuchen lowcarb keto glutenfrei

Rezept Vanille-Extrakt lowcarb keto
19. August 2018
Rezept Zanderfilet mit Mandelkruste lowcarb keto
19. August 2018

Rezept Topfen-Mohnkuchen lowcarb keto glutenfrei

Topfen-Mohnkuchen

Rezept Topfen-Mohnkuchen lowcarb keto glutenfrei

Der Topfen-Mohnkuchen ist mein Kurs-Klassiker: ich nehm ihn fast immer zu Vorträgen/Kurse mit weil er so beliebt ist!

Zutaten:
3 Eier
100g Süße nach Wahl*
250g Topfen 20%
200g gemahlener Mohn
2 EL Kokosmehl (30g)
Vanille*
1 P Backpulver*
2 EL VCO* geschmolzen
Prise Ursalz*

Zubereitung:
Alle Zutaten gut miteinander vermischen und den Teig in einer Silikonbackform (z.B. Kastenform oder Muffinförmchen) bei 180°C ca. 45 Minuten backen.

Variante:
In den Teig kann man auf Wunsch auch Äpfel, Rosinen oder gehackte Nüsse mengen.
Schmeckt auch warm serviert sehr gut (z.B. mit Zimtsahne)

Noch ein Tipp:
Ihr wollt noch mehr schmackhafte Torten, Kuchen, Schnitten? LowCarb und glutenfrei? Dann schaut mal bei meinem herrlichen Tortenbuch vorbei! Nähere Informationen was ihr in dem Buch findet, könnt ihr HIER nachlesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.