„Darmputzer-Drink“ – Rezept zur Förderung der Darmgesundheit

Coole Tipps für heiße Sommertage
18. Juni 2021
Bye, bye Kohlenhydrate – Mein Interview in der TIROLERIN (Juni 2021)
6. Oktober 2021

„Darmputzer-Drink“ – Rezept zur Förderung der Darmgesundheit

Rezept für den „Darmputzer-Drink“

Zutaten:

Anwendung:

Alles gut verrühren und 2x täglich trinken: z.B. in der Früh und am Nachmittag – unabhängig von Mahlzeiten jederzeit möglich.

Sollte es sich 2x täglich nicht ausgehen, dann unbedingt zumindest 1x täglich.

Diesen Drink kann man dauerhaft einnehmen. Empfohlen ist er 2-3x jährlich für 6-8 Wochen.

Wichtig: Zusätzlich unbedingt noch 1 Glas Wasser nachtrinken!

 

Effekt:

Verbesserte Verdauung, sanfte Entgiftung des Darmes und sichtbar reinere/schönere Haut!

Flohsamenschalen wirken durch das starke Aufquellen im Darm (sie können das 40-fache an Wasser binden!) stuhlregulierend.

Sie helfen auch beim Aufbau der Schleimschicht, die unsere Darmwand schützend ummantelt. Diese Schleimschicht ist für die Immunabwehr unglaublich wichtig!

Die Heilerde quillt auch etwas – wenn auch nicht so stark wie die Flohsamenschalen. Durch die spezielle Zusammensetzung von Mineralien aus Lehm und der Oberflächenstruktur (Heilerde ist sehr porös) kann Heilerde Giftstoffe im Darm binden und ausleiten.

 

Dem Darm etwas Gutes tun: 80% der Immunabwehr entsteht im Darm – besonders vor der kalten Jahreszeit ist daher Darmpflege besonders wichtig!

Dieser Drink kann keine Wunder bewirken – aber er unterstützt eine vernünftige Ernährungsumstellung besonders effektiv!



Mehr zum Thema TCM:

  • Du möchtest einfach und mit dem richtigen Know-how in die TCM-Ernährung starten – und zwar in Kombination mit Low Carb? Dann hab ich was für dich! Mein Buch LowCarb TCM-Basics mit 40 Low Carb Rezepten und ausführlichen Informationen über die Grundelemente der TCM-Diätetik. Dieses einzigartige Buch kombiniert erstmalig das umfangreiche Wissen aus der TCM mit schmackhaften LowCarb-Rezepten! → Hier geht’s direkt zum Buch ←
  • Einen super Einstieg in die TCM-Ernährung bietet dir übrigens auch meine YouTube-Playlist TCM-Ernährung lowcarb – einfach erklärt!
  • Du willst mir deine Fragen persönlich stellen? Komm in meine TCM-LowCarb-Powergruppe auf Facebook! Dort veranstalte ich wöchentliche Live-Fragerunden und teile spannende Insider-Infos zur TCM- und LowCarb-Ernährung.

Comments are closed.