Rezept Kokoszungerl lowcarb keto glutenfrei

Rezept Käse-Sahne-Erdbeertorte lowcarb keto glutenfrei
17. Januar 2019
Rezept Emmentalerbrot lowcarb keto glutenfrei
21. Januar 2019

Rezept Kokoszungerl lowcarb keto glutenfrei

Rezept Kokoszungerl lowcarb keto glutenfrei

Wirklich einfach, schnell und unkompliziert sind diese Kokoszungerl herzustellen. Perfekt für den Keto-Haushalt!

Zutaten:
35g Kokosmehl*
10g Kokosraspel*
10g Süße nach Wahl*
Prise Ursalz*
geriebene Schale von 1/2 Zitrone
1 TL Vanille*
1 Messerspitze Backpulver
1 EL Rahm/Sahne
ca. 40g geschmolzenes VCO* (Virgin Coconut Oil)
3 Eier

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel gut vermischen. Die Eier, Rahm und VCO mit dem Mixer dazumixen.
Den Teig in 6 kleine Förmchen aufteilen – diese nur zu 2/3 befüllen, Teig geht etwas auf. Bei 180°C ca. 20 Minuten backen (Nadelprobe).
Ich verwende gerne Silikonbackformen, damit nichts kleben bleibt und die Form auch schnell gereinigt werden kann.

Tipp:
Habe die Hälfte der Teilchen mit flüssigem VCO bestrichen damit zusätzlicher Kokosraspel haften bleibt, die andere Hälfte hab ich dünn mit geschmolzener 85%iger Schokolade bestrichen und ebenfalls mit Kokosraspel bestreut.

In meinen beiden Keto-Büchern sind noch weitere schmackhafte und einfache Keto-Rezepte zu finden!
Beziehen kann man sie u.a. HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.