Rezept Walnuss-Knoblauch-Stangerl lowcarb keto glutenfrei

Rezept LowCarb Nuss-Nudeln lowcarb glutenfrei
2. Februar 2019
Rezept Zimtwaffeln mit Mascarponecreme lowcarb keto glutenfrei
5. Februar 2019
Rezept LowCarb Nuss-Nudeln lowcarb glutenfrei
2. Februar 2019
Rezept Zimtwaffeln mit Mascarponecreme lowcarb keto glutenfrei
5. Februar 2019

Rezept Walnuss-Knoblauch-Stangerl lowcarb keto glutenfrei

Walnuss-Knoblauch-Stangerl

Rezept Walnuss-Knoblauch-Stangerl lowcarb keto glutenfrei

Keto-Brot schmeckt nicht? Diese Walnuss-Knoblauch-Stangerl beweisen das Gegenteil: sie schmecken einfach herrlich und liefern gutes Protein noch dazu!

Zutaten:
50g Goldleinsamen
50g Eiweiß-Pulver neutral*
60g gemahlene Walnüsse
40g grob gehackte Walnüsse
5-6 grob gehackte Knoblauchzehen
1/2 TL Brotgewürz*
1 TL Ursalz*
1 TL Backpulver*
250g Topfen 20%
2 Eier

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten gut miteinander vermischen, Topfen und Eier dazu mixen. Der Teig wird eher fest/klebrig.

Mit feuchten Händen kann man einen Laib formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und bei 180°C ca. 25-30 Minuten backen. Der Laib verläuft leicht, so dass eine dickere Brotflade entsteht: diese kann man nun gut in Brotstangerl schneiden.

Variante:
Hab den Knoblauch weg gelassen und etwas mehr Brotgewürz genommen. IMG_4060-impDamit kein flaches Brot entsteht, habe ich den Teig in einer kleinen Kastenform* ca. 30 Minuten gebacken (Nadelprobe).
Ein herrlich nussiges Brot – perfekt zum Salat!

Weitere Brotrezepte erwünscht? Über 70 davon hab ich in ein Buch zusammengefasst: hier geht´s zu mehr Informationen über mein Brote&Co Backbuch.
Beziehen kann man es in über 1.000 online-Shops – so auch HIER.

 

1 Comment

  1. […] passendes Brot dazu empfehle ich die Walnuss-Knoblauch-Stangerl oder das Knoblauchbrot als kleine Laibchen […]