Partner und Partnerprogramme

 


LOWCARB-KETOGEN
ketoHier finden Sie meine 2. Informations-Website, die ich gemeinsam mit meiner Partnerin Christine Pfeil betreibe. Alle Kursinformationen, interessante Blogbeiträge zum Thema LowCarb, herausragende Erfolgsgeschichten, empfohlene Bezugsquellen und vieles andere mehr ist hier zu finden!
www.lowcarb-ketogen.de


ULRIKE GONDER
gonderMeine geschätzte Kollegin Ulrike Gonder hat mir durch ihre sehr lehrreichen Bücher über Fette und ketogene Ernährung so wertvolles Wissen vermittelt, dass ich meine ursprüngliche (jahrelang angelernte) Scheu und Vorbehalte gegenüber fettlastiger Ernährung beruhigt abgelegt habe! Im Rahmen einer Fortbildung zum Thema ketogene Ernährung durfte ich Ulrike persönlich kennenlernen und bin sehr dankbar, dass sie mir jederzeit mit ihrem Wissen zur Seite steht!
www.ugonder.de


DR. NICOLAI WORM
wormDie Bücher und Texte von Dr. Worm waren mein Einstieg in die LowCarb-Materie! Ich durfte ihn heuer im Rahmen eines Vortrages zum Thema „Fettleber“ hier in Innsbruck kennen lernen: ich bin sehr erfreut, dass er mir seine Unterstützung zugesagt hat, sollte ich sie mal brauchen in der Diskussion mit Fachkollegen! DANKE dafür!
www.nicolai-worm.de/


DR. MED. ROLAND FUSCHELBERGER
Mit Dr. Fuschelberger hab ich einen wirklich kompetenten und aufgeschlossenen Arzt zur Seite. Er unterstützt die LowCarb-ketogene Ernährung und betreut mit mir kostenlos 12 Wochen lang Diabetiker, die auf die LowCarb-Ernährung umsteigen möchten und so ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchten. DANKE für deine Unterstützung Roland!
www.infumed.at


SOCIALMEDIA-BAYERN
bayernOhne Wissen über „Social Media“ wär ich ganz schön erledigt: dank Christine Pfeil konnte ich mir über ihre Online-Schulungen (SEHR zu empfehlen weil leicht verständlich erklärt) und ihre geduldige Art mir alles zu erklären ein Bild über dieses Medium machen. DANKE dafür – ich besuch gerne weitere Kurse, damit ich noch ein bisserl fitter werd!
www.socialmedia-bayern.de


SCHLOSSBERGINSTITUT
schlossbergSeit 2015 darf ich am Schlossberginstitut in Wien in der Erwachsenenbildung tätig sein! Besonders freut mich der Lehrauftrag in der Ausbildung zur TCM-Beraterin die gesamte Diätetik übernehmen zu dürfen! „Back to the roots“ für mich! Weiters wird auf wirklich „gesunde Ernährung – jenseits jahrzehntelanger Empfehlungen Wert gelegt – auch dafür darf ich zuständig sein – z.B. in der Fachfortbildung zur BurnOutPrävention!  Es freut mich auch außerordentlich, dass mein Wunschlehrgang – der Expertenlehrgang zur LowCarb-ketogenen Ernährung zusammen mit Mag. Julia Tulipan vom Schlossberginstitut angeboten wird! Es ist wunderbar ein so kompetentes Institut zur Seite zu haben – danke Joe-Petra Gabauer, dass du mir so viel ermöglichst!
www.schlossberginstitut.at


DR. HEINZ REINWALD
Dr.-ReinwaldIm März 2015 durfte ich Dr. Heinz Reinwald im Rahmen einer Fortbildung zum Thema ketogene Ernährung in Fulda kennen lernen. 2 Tage geballte Ladung Wissen und Informationen sowie interessante persönliche Gespräche mit Dr. Reinwald waren eine wirkliche Bereicherung für mich! Ich freue mich schon auf weitere so informative Fortbildungen bei ihm!
www.drreinwald.de


MAG. JULIA TULIPAN
Julia ist nicht nur eine äußerst kompetente Fachkollegin und Freundin, sondern auch eine begnadete Wissenschaftlerin und Studien-Leserin! Wann immer ich eine komplizierte Frage hab: Julia erklärt mir mit einer unglaublichen Geduld die Zusammenhänge und liefert auch die wissenschaftlichen Studien zu allem Möglichen! Nur wenige haben die Gabe kompliziertes sehr einfach und verständlich zu erklären – DANKE dir dafür Julia und ich freu mich schon sehr auf unsere weiteren gemeinsamen Projekte!
www.paleolowcarb.de


DR. MONIKA CHARRAK
Monika ist ebenfalls eine wertvolle wissenschaftliche und fachliche Beraterin von mir. Wann immer komplexe Themen auftauchen: Monika hilft mir geduldig und ausführlich mit der aktuellen Studienlage, mit Erklärungen und Fach-Interviews für meinen Blog und YouTube-Beiträgen. Es ist immer wieder sehr bereichernd und lehrreich für mich, mich mit ihr zu unterhalten! DANKE für dein offenes Ohr und deine liebe Freundschaft Monika!
www.lowcarb-glutenfrei.com


LCHF-DEUTSCHLAND
Margret Ache und Iris Jansen haben nicht nur LCHF von Schweden nach Deutschland bzw. den deutschsprachigen Raum „importiert“ – sie sind produzieren auch das äußerst informative LCHF-Magazin für welches ich auch immer wieder Beiträge schreiben darf. Margret und Iris zeichnen auch für den sehr erfolgreichen und gelungenen LCHF-Kongress im Februar 2017 verantwortlich wo ich auch einen Vortrag halten durfte. Danke euch zwei für diese Möglichkeiten und für eure so liebe und herzliche Freundschaft!
www.lchf-deutschland.de


DR. ALMOND
Nicht nur dass die Firma Dr. Almond die gleichen Qualitätsansprüche an gesunder Ernährung hat wie ich (wenn nicht noch strenger!) – sie arbeiten zu 100% lowcarb, glutenfrei und sojafrei sowie ohne künstlicher Zusatzstoffe etc.) – ich werde auch bei allen meinen Vortrags-, Kurs- und anderen Projekten von der Firma tatkräftig unterstützt! Meine Patienten und Kunden sind von den herrlichen Produkten restlos begeistert! Ein herzliches Dankeschön gebührt den Firmeninhabern Dr. Monika und Dr. Samir Charrak auch für ihre jährliche äußerst großzügige Unterstützung für mein Charity-LowCarb-Brunch (soll das auch verlinkt werden?) zugunsten von ZUKI-Zukunft für Kinder (verlinken bitte: www.zuki-zukunftfuerkinder.at ) DANKE euch ganz herzlich dafür liebe Monika und Samir!
www.lowcarb-glutenfrei.com


NOSUGARSUGAR
Auf meiner Suche nach der für mich idealen Süße für meine Kreationen bin ich nach einigen Verirrungen bei NoSugarSugar gelandet: Die dort erhältliche Erythrit/Stevia-Mischung ist Standard in meiner Küche, das GoldenSweet setzt dem Ganzen noch ein Krönchen auf! Neuerdings komm ich auch nicht an dem Gelierzauber vorbei: Marmelade wie von Omi ist nun wieder möglich! Wunderbar!
www.nosugarsugar.de


DR. CLAUDIA NICHTERL
essenzDr. Claudia Nichterl ist eine ganz liebe Kollegin, die mir in Wien immer ihr Kochstudio essen:z als Kursraum zur Verfügung stellt! Sie steht mir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich wieder mal „Autorenfragen“ hab – sie ist ja selber eine äußerst erfolgreiche Autorin: ihr Spezialgebiet ist die 5-Elemente-Ernährung der Traditionellen Chinesischen Medizin.
www.essenz.at


WERBEAGENTUR FIDO
fidoOhne Kerstin Pletz und Dominik Fimberger von der Werbeagentur FIDO gäbs weder Buch noch mein hübsches Logo! Sie haben wahrlich eine Eselsgeduld, immer gute Ideen und ständig ein offenes Ohr, wenn ich wieder mal etwas Besonderes brauch. DANKE und noch weiter viel Erfolg mit eurer Agentur – freu mich auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!
www.fido-agentur.at